Der Berg Ruft !     28.Juni 2014  Erzberg 

Erzberg 28.Juni 2014.rtf (1,3 MB)

Für Info Datei Öffnen Anmelden und Dabei sein am 28.Juni 2014
 
 
 
 
 
 

Dani Pedrosa Moto GP Star beim Day of Campions 29.8.2013

Silverstone-Auktion: 253.562 Euro für Afrika

 

Geldsegen für die Hilfsorganisation Riders for Health: Am Donnerstag kamen beim «Day of Champions»

In Silverstone bei der Versteigerung von Unikaten aus der MotoGP-Welt 253.562 Euro zusammen.

Bei Riders for Health ist Ex-500-ccm-Star Randy Mamola stark engagiert,

die Organisation setzt sich für bessere medizinische Versorgung in Afrika ein

Einen kleine Beitrag könnte ich Dank Mike Leitner und Dani Pedrosa auch dazu beitragen freud mich sehr ;-) 

Da auch ein Bild von mir bei der Versteigerung um ganze 900 Pfund oder 1065 Euro über den Tisch ging ;-)

Besoderes Dankeschön den Käufer der sicher ein Dani Pedrosa Fan  ist !    Danke Respekt  ;-)

 

Thank you to the buyer of a certain Dani Pedrosa Fan! Thank respect !

 

Eisenerz am 18.8.2013 Sommer Sonne Sonnenschein !

 

Noch ein Super Schöner Tag am Erzberg  wieder bei Traumwetter Gas geben dürfen war Perfekt

Dank an Peter Mitter das wir noch mitfahren haben können wenn es passt gerne wieder.

Danke auch unsere Erzberg Skaut Adi und Franz für die Erzberg Spezial Tour war ein Klasse Tag

Sehr Lehrreich für Tischi ! Und für mich auch kenn mi mit der Kamera noch immer net aus ;-)

Leider beim Update alles gelöscht oder verloren !  Scheiß Technik  !

Aber bis 2014 hab i das auch im Griff und im Sommer machen wir wieder ein Erzberg Training

wie gehabt mit 40 Personen wenn uns der Adi wieder einen Termin Organisiert

 

 

Eisenerz am 20 Juli 2013 Ein Traumtag am Erzberg  !

    

Bei großartigen Wetter am Erzberg Gas geben war wieder einmal ein Traum.

Das hast am Grinsen aller Beteiligten gesehen! Die sicher auf ihre Kosten

gekommen sind und sichtlich Spaß am Erzberg hatten. Und genau für diese Leute versuche

ich Einmal im Jahr so ein Fahren  zu einen günstigen Preis am Erzberg zu Organisieren

Was leider nicht immer  so einfach ist, wenn es  so Spezialisten gibt die sich Heute

Anmelden und dann vergessen zu Zahlen sich dann wieder Abmelden und, und, und?

Für die Zukunft  nur wer fristgerecht Einzahlt ist Angemeldet  Klipp und Klar !!!!

Sonst lässt sich so eine Veranstaltung nicht Planen ohne das  Kosten für mich entstehen.

 Ich habe und brauche  keinen Gewinn weil ich es eben für diese 40 Leute die genauso

Gaskrank  sind wie ich mache! Da ist mir das Grinsen in Deren Augen Gewinn genug .

Danke an unserer Erzberg  Skauts Besonders beim Adi für die Organisation und bei

seiner Frau Conny für die Grillerei und Gastfreundschaft am Abend 

super schee und guad wars !   ;-)  

 

 

 

JUMBORUN Tour Altenhof - Eberschwang Retour 

8.Juni.2013      Entschleunigen net Voigas

Gott sei Dank ! Das Wir Heuer endlich die Zeit gefunden haben Da, Dabei zu sein !

In den nächsten Jahren ist JUBORUN sicher ein Pflicht Termin ! Gibt es schon 14 Jahre nächstes Jahr Jubileum !

Wirklich Respekt an das Team um Monika Aschermayer,Romi Schörgendorfer,Wolfgang Voglmaier und,und und,

ein Klasse und Herzergreifendes Event ! Wünsche euch immer so ein schönes Wetter vertient habt Ihr euch das Sicher !

Es sollten sich noch mehr Rollifahrer beteiligen mit Quad oder Fahrzeug  Egal mit Was ? Dabei sein ist Alles ;-)

 

 

  Der Berg Ruft !

   Erzberg am Samstag 20 Juli 2013

  

                           Erzberg 20.juli.2013.RTF (1,7 MB)

     Hier Anmeldung für Info Datei Öffnen  Erzberg Samstag 20.Juli 2013

 

 

 

 

   A GUATS NEIS JOHR 2013

 

August 2012

 

Nach einen Gesundheitlichen Seuchenjahr (Dekubitus Operation) bin ich Endlich wieder Fit !!!

Quad Fahren und Handbiken geht schon wieder Super !!!    

Danke dem Team der Plastischen Chirugie vom Klinikum Wels !!!

Danke auch der Firma ORTHOFIT für den Rollstuhl den Wir einen Freund aus Afrika Spenden konnten !!!

Danke Firma Orthofit im Namen vom Demba der eine Riesen Freude hat mit dem Sportlichen Rollstuhl !!!

Danke Danke Danke seine Worte !

Foto vom Der Berg Ruft  ! 

Erzberg  7.7.2012 unter Quad !

 

Der Berg Ruft !   Anmeldung für 7.Juli 2012

 

Erzberg 7.Juli 2012.RTF (1,3 MB)

 

 

Der Berg Ruft !  Erzberg 2012

Auch 2012 machen wir am Erzberg wieder ein Enduro/Quad und Cross Training.

Termin ist noch nicht Fix wird aber wieder im Sommer sein Juli August 2012

Anmelden könnt ihr euch wenn der Termin Fix ist.

Wünsche  Frohe Weihnachten und ein gutes sturzfreies Jahr 2012

und immer schön am GAAAAAAAAAAAAAAAS bleiben ;-)

 

Kartbahn Ampfing Septemper 2011

Beim Friedrich Kart Racing Team geht das ganz Super wie in der Formel 1 Sitz anpassen und voll Gas geben.

Die 125 ccm gehen schon wie die Sau macht Richtig Spaß Danke an den ( Kart Flieger Robert ) Foto unter Quad !

 

Erzberg 7.August 2011

Ein perfekter Tag am Erzberg mit Sonnenschein/Hitze und ein Unwetter zum schluß,der Berg is net nur schön er kanns auch dreckig.

Ich hoffe alle Teilnehmer hatten auch ihren Spaß und sind  auf ihre Kosten gekommen.Wenn das Feedback passt können wir auch

2012 am Erzberg wieder Gas geben und weiter erkunden. Foto Erzberg 2011 unter Quad !

Besondern Dank unsern Erzberg Skaut Adi seinen Buam und Freunden !

War ein super Tag !

 

Motocross Sommer 2011

Rollstuhlfahrer Robert Friedrich der Bayer muss jetzt auch noch Motocross fahren.

Respekt schaut sehr Gut aus was der Racer macht Hut ab !!! Foto bei oder unter  Quad !

 

Salzburgring 3.6.2011

.............................................................................................................

???????????????????????????????????????????????????????

 

Taxenbach am 30.5.2011

Mein erster Test auf einer Supermoto KTM 450 SMR war auch ok .

Danke Robert das du mir deine KTM  Testen hast lassen.

Am Sonntag 5.6.2011 üben wir wieder in Taxenbach beim Supermoto Rennen

in den Pausen als Lückenfüller ;--) hoffe die Zuschauer schlafen uns nicht ein ;--)

 

Salzburgring am  27- 28.5.2011

Unser erstes Ring-Training 2011  ist leider ins Wasser gefallen, bei so einen Sauwetter

brauch ich an ein  Motorradfahren nicht zu denken. Zum Glück ist der Robert nicht ganz

so Wetterfühlig wie ich und konnte wenigstens ein paar Runden fahren.

Danke dem Team  vom Salzburgring für die Box !

Sonst wären wir eh erfroren : --)

 

Rollstuhl Motorrad Racing Team

Auch 2011 Starten wir wieder voll durch und geben ordentlich Gas !

Der Bayer www.skysurfer199.de und Ich ! In unseren neuen 

Rollstuhl Motorrad Racing Team.Wir haben unsere Motorräder

neu Lackiert das Design im gleichen Look.Ganz Profimässig eben.

Wir sind ja auch Profi nur unsern Sport gibt es noch nicht oder darf es

nicht geben? Kann ja nicht sein das Rollstuhlfahrer Motorrad fahren !

Da sind wir wieder einmal unserer Zeit voraus.

Im Behindererten Sport gibt es schon ewig Skirennen,Handbike,Tennis

Tischtennis,Basketball,Schwimmen und und und,bei allen auch schon

eine WM oder es ist Olypisch !

Nur Fischen,Stricken und Motorradfahren gibt es noch nicht ;--)

Aber wir geben auch ohne WM und Olympia ordentlich Gas und Leben

mit unseren Sport auf ! Wir sind froh und zufrieden überhaupt

wieder Motorradfahren zu können.Und freuen uns auf zahlreiche

Rennstrrecken Trainigs 2011. Freund Robert der Bayer ist ja auch auf

der Supermoto-Strecke mit seiner KTM auf zwei Räder unterwegs

das werd Ich auch noch Testen müssen.Aber auch ein paar

Quad Enduro Trainigs stehen wieder Fix am Programm.

Wir sagen Danke zu unsern Team den ohne die Helfer vor und auf der

Rennstrecke würde das nicht so problemlos und sicher ablaufen.

Ein Dankeschön auch an unsere Ausrüster und Gönner und den

Veranstaltern die uns trotz unserer Behinderung Gas geben lassen.

`thenk you all for everything ;--)

Charly und Robert

 

 

Dezember Reitwagen 2010     Der Glühende Drehzahlmesser !

 

Die Motorradzeitschrift mit Kultstatus  ` Der Reitwagen´  hat mir den Glühenden Drehzahlmesser zukommen lassen .

In der Dezember Ausgabe steht ein toller Bericht dabei bin ich der WINTER REITER !

Den Glühenden Drehzahlmesser im November hat Jorge Lorenzo der neue MOTOGP Weltmeister bekommen.

Aber der is nur NOVEMBER REITER ! Ich bin zwar kein Weltmeister aber das WINTER  mehr ist als NOVEMBER Ist auch Klar ;-)

 

Erzberg Enduro Training mit Quad  9.10.2010

Das war eine super Veranstaltung von 9 Uhr bis 18 uhr am Quad den Erzberg erkunden bei Traumhaften Herbstwetter.

Quad Training vom feinsten da bleiben keine Wünsche offen der Berg is Groß ( sehr Groß) Foto unter Quad

Danke Enduro Bachner nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei !

Dank an unsern Scaut Adi Wabra der uns den Berg näher gebracht hat auch die Geschichte drumrum da bleibt scho was hängen !

 

Pannoniaring 11.9.2010

Eine schöne Strecke passt alles Boxen mitten drin ist  ein  Hotel  alles Super nur das Wetter  wollte wieder einmal nicht nur

13 bis 15 Grad immer wieder Regen kein Wetter zum Motorradfahren das hat auch  mein Testfahrer Daniel schmerzhaft feststellen

müssen aber sonst wars ein geiler Ausflug ! Danke Robert für die Grillerei am Abend !

 

Salzburgring am 26.8.2009

Charity Event zu Gunsten der Kinder Herz für Herz Stiftung in der Mittagspause wurde Versteigert  Rennoverall von Jörg Müller

und Hans Joachim (Striezel) Stuck der auch Live dabei war auch 2 von meinen (Speed Uhren Salzburgring) kamen für eine

gute Sache unter den Hammer. Foto bei Quad

www.ea-racing.de

 

Salzburgring am 22.8.2009

Wieder Bilderbuchwetter am Salzburgring Super Veranstalltung alles perfekt gelaufen. Leider ist es für 2010 vobei am Salzburgring

keine Motorrad Termine mehr waren nicht viele heuer leider hoffe 2011 geht wieder mehr am Salzburgring !

Danke wieder an mein Traum Team Ihr gebt mir die Sicherheit sonst geht das nicht ohne mein Team könnt ich nicht fahren! 

Testfahrer Daniel  und Ulrike meiner bessern Hälfte Danke für die Hilfe am Ring sind echt Super eingespielt.

Danke auch für die Box den Team vom SALZBURGRING

echt SUPER auch nicht selbstverstätlich DANKE im Voraus auch für 2011 !!!

Da geben wir wieder Gas keine Angst !

Auch am RED BULL -RIng oder Österreichring egal wie er heißt nur Aufmachen müssens !

Sonnenschein am Salzburgring  2.8.2010

Bilderbuchwetter am Salzburgring ein Super Tag alles perfekt Wetter Motorrrad Umbau haben wir auch im Griff

einen Werksfahrer kann es auch nicht besser gehen weil ich ein SUPER TEAM  habe mit Testfahrer Schrauber Helfer

brauch selber nur Fahren!        mehr kann i e net wirklich

Auch eine Box habe ich immer Danke dafür den Team vom SALZBURGRING

Regenring  Ah` Salzburgring am 30.7.2010

Das war wieder ein Tag Dauerregen 12 Grad kein Tag zum Motorradfahren.

Rain Man Robert wollte es nicht Glauben hat es aber dann auch sein lassen.

Sommerfest beim Griesser  SUPERMOTO- RENNEN 10.7.2010

 

Das war ein geiles Fest gute Musik und der Robert beim SUPERMOTO -RENNEN auf seiner KTM-Supermoto macht auch

keine schlechte Figur kennst nur beim Start und Ziel das der net ( normal ) is oder ?

Foto vom Supermoto auf     www.mg-outerlimits.de

Traumtag am Salzburgring 8.7.2010

Bei Traumwetter macht es gleich viel mehr Spaß. Das war ein Super Training mit der Honda gehts viel besser einfach Traumhaft .

Einfach ideal für Rollstuhlfahrer das Bike da mach ich gerne Werbung. Auch mein Testfahrer Schrauber und Helfer der Daniel sonst

KAWA fahrer !  Ist auch begeistert von der HONDA ! Dankeschön  meiner bessern Hälfte Ulrike für die Hilfe vor und auf der Rennstrecke !

Dank auch an Müller Heli (Vater) der sich als Helfer hat einteilen lassen und an das Team vom SALZBURGRING für die BOX !

Regen am Salzburgring 18-19.6.2010

Leider konnte ich nicht Fahren bei Dauerregen und 12 Grad ist das nichts für mich habe meiner CBR die Boxen gezeigt mehr war nicht drin schade aber

das Wetter kannst net einstellen nur den Robert unsern Racer kann auch das Sauwetter nicht Stopen er war auch beim Regen immer auf der Strecke

da könnte sich auch so mancher  Herr Rennfahrer was abschauen Hut ab !

Dank  an das Team vom Salzburgring für die Box !

März 2010

Das neue Bike ist Startklar, Ich bin es auch 2010 Fahr Ich eine HONDA CBR 600 RR               DANKE an Manfred Baumann für die Lackierung echt Geil !!!

August 2009

Am 31.8.2009 war es wieder ein super Renntag am Salzburgring . Das Motorrad wurde noch umgebaut und der Furti  Cheftechniker aus der IDM hat uns das Fahrwerk super eingestellt auch beim Robert und beim Daniel unsern Racer passt das Fahrwerk jetzt super Danke Nochmal Furti KFM-Austria !

Durch den umbau passt es jetzt viel besser und ich kann viel mehr Runden fahren ohne das die Kraft ausgeht .

Diesmal waren wir schon 3 Rollstuhlfahrer da ich meinen alten Freund, Mike Langer aus  Mondsee mit den ich schon vor 20 Jahren Motorrad gefahren bin und auch viele Quadtouren Spanien und auch sonst über Stock und Stein unternommen habe, das Bike Testen lassen habe auch ihn hats Spaß gemacht

Nicht vergessen möchte ich meine Liebe,dir Ulrike zu Danken den ohne deiner  Hilfe und Unterstützung könnte ich vieles nicht ausüben aber du Lebst es mit mir DANKE !

Und auch noch ein Dankeschön an alle die mich unterstützen LAR -Gust -- Daniel Huber --- Tischi-- Team Salzburgring für die Box 

Neuigkeiten

Mistiracing 2009

Am 24.7.2009 war es soweit: ich fuhr zum ersten Mal mit meinem selbst und eigens für mich umgebauten Motorrad - meiner Suzuki GSXR 1000 K3 - gemeinsam mit meinem Freund, Robert Friedrich, 28 Jahre jung, aus Rosenheim, ebenfalls querschnittgelähmt - 30 Runden auf dem Salzburgring. Schnellste Runde:ca.1min45sec  Top-Speed bis ca 285 km/h. Ein irres Gefühl!

                                   ZUR FOTOGALERIE Rollstuhl-Racing

Endlich wieder Motorrad ! 2009

Ich bin wieder gefahren! Mit einem umgebauten Motorrad, dass mit Magentschaltung für den Gangwechsel funktioniert. Mit Unterstützung von zwei Personen bei Start (Halten) und Ziel (Auffangen).

                                   ZUR FOTOGALERIE "MOTORRADFAHREN"